Über uns

Hartendorf der Meisterfriseur aus Nienburg   » Über uns


 

Im Jahre 1952 machte Karl-Heinz Hartendorf, nachdem er seine Meisterprüfung in Oldenburg bestanden hatte, sich in seinem Salon selbständig. Die Räumlichkeiten waren damals die ehemalige Schule in Linsburg. Hier arbeitete er die ersten fünf Jahre seiner Selbständigkeit – oft auch am Samstagnachmittag oder Sonntagvormittag. Als ihm dann 1957 ein Betrieb in Nienburg angeboten wurde, zog er in die Hannoversche Strasse 64.

 

Als sein Sohn Holger Hartendorf 1980 eine Ausbildung bei seinem Vater begann, stand fest, dass der Betrieb später von ihm übernommen würde. Nach erfolgreicher Meisterprüfung übernahm Holger Hartendorf am 1. September 1987 den Friseursalon. Er zog dann zum 1. Dezember 1994 in die Hannoversche Strasse 58.

 

ueber-uns-4Er sagt selbst über seinen Beruf: „Obwohl ich ursprünglich nicht Friseur werden wollte, bin ich sehr begeistert von meinem Beruf. Kurz nach meiner Selbständigkeit habe ich 9 Jahre als Fachbeiratsleiter in der Friseurinnung Nienburg mitgewirkt. Dadurch konnte ich mich fachlich weiterbilden und Erfahrungen als Akteur bei Frisurenshows sammeln. Seit einigen Jahren bin ich Sachverständiger der Handwerkskammer Hannover. Mein Ziel ist es meine Begeisterung an diesem Beruf durch immer neue Frisuren und Trends auch an meine Kunden weiterzugeben.“

  Ihr Meisterfriseur aus Nienburg  
Impressum | Datenschutzerklärung